MeisterR ist ein Britisches Unternehmen welches sich seit über 25 Jahren mit der Entwicklung von Fahrwerken beschäftigt.
Alle Dämpfer werden massgeschneidert für das jeweilige Fahrzeug entwickelt sodass eine perfekte Balance zwischen Strasse und Rennstrecke entsteht.
Entwickelt und abgestimmt in diversen Motorsport Disziplinen wie Drift, Drag, Rundstrecke und Bergrennen.
MeisterR kombiniert Motorsport Technologie mit maßgeschneiderten Dämpferspezifikation für den Täglichen gebrauch.
.
Alle Dämpfer werden massgeschneidert für das jeweilige Fahrzeug entwickelt sodass eine perfekte Balance zwischen Strasse und Rennstrecke entsteht.
Entwickelt und abgestimmt in diversen Motorsport Disziplinen wie Drift, Drag, Rundstrecke und Bergrennen.
MeisterR kombiniert Motorsport Technologie mit maßgeschneiderten Dämpferspezifikation für den Täglichen gebrauch.
.
CRD
Das MeisterR CRD Gewindefahrwerk wurde speziell für die Strasse und gelegentlichen Rennstreckeneinsatz Konstruiert.
Verringerte Rollneigung und satte Strassenlage ohne den Fahrkomfort drastisch zu beeinflussen sind die Hauptansprüche bei der Entwicklung gewesen. Dämpfung und Federvorspannung sind unabhängig von der Fahrzeughöhe einstellbar was ein genaues einstellen für den Strassen -oder Rennstreckeneinsatz gewährleistet. Dieses Fahrwerk wird nur mit Hartgummi Domlagern angeboten und ist für Fahrzeuge gedacht bei dem die Dämpfung nicht unmittelbar die Radführung übernimmt. |
Hauptmerkmale
Einfache 32 fache Zug-und Druckstufen Einstellung zur schnellen und effizienten Dämpferanpassung.
Eloxierte Aluminium Domlager mit Hartgummielement für besseren Komfort bei nicht McPherson Federbeinen.
Eloxierte Aluminium Domlager im Uniball Gelenk für Direkteres Ansprechen und Sturzwinkelverstellung.
|
CRD+
Das MeisterR CRD+ ist Baugleich mit dem CRD. Der Unterschied liegt beim Domlager welches ein Spherische Gelenklager (Uniball) besitzt. Da die meisten Fahrzeuge eine McPherson vorderachskonstruktion haben profitiert man bei diesem Domlager von der steiferen verbindung von Kolbenstange zum Fahrzeug.
Ein weiterer Vorteil besteht in der möglichkeit den Radsturz am Domlager unabhängig zu verstellen. |
Schwarzverchromtes Dämpfergehäuse welches nach ASTM B117 Standard getestet. Nach 120 Stunden Salzwasser keine Anzeichen von Oxidation.
Eloxierte Aluminium Federsitze und Kontermuttern mit Polyamid zur Reduzierung von Verschleiss und Geräusch.
|
GT1
Das MeisterR GT1 ist entworfen worden mit dem Konzept des Präzisionsdämpfungsverhältnises, welches ein Maximum an Kontrolle bietet.
Ziel der Entwicklung war präzises Lenkansprechverhalten sowie präzises einstellen des Fahrwerks um die beste Fahrzeuglage für die jeweilige Fahrbahn zu schaffen. |
Extra stabile Kolbenstangen Manschetten zum effektiven Schutz vor allen festen Partikeln die der Kolbenstange schaden können.
Ein-Rohr (Monotube) Dämpfer mit grossen Kolben für schnelles Ansprechen optimale Performance unter hoher Beanspruchung.
Hochwertiger SAE9254 (54SiCr6) Federstahl für die nötige Festigkeit und Langlebigkeit. Pulverbeschichtet und mit der Spezifischen Seriennummer versehen.
|
Club Race
Das Club Race Gewindefahrwerk wurde speziell mit Focus auf den Rennstreckeneinsatz konzipiert. Es soll des Maximum aus den für Trackdays verwendeten Reifen herausholen, denn das Potential eines guten Reifens kommt nur zur geltung wenn das Fahrwerk das Gripniveau halten kann.
Aus diesem Grund wird das Club Race Fahrwerk mit besonders harten Federraten geliefert welche Rennstreckenerprobt und fürs Fahrzeug geeignet sind. Je nach Fahrzeug besitzen die Dämpfer Helferfedern. |
|
Mehr erfahren Sie auf der MeisterR Homepage oder bei Anfrage
|